Presse

Neues Design, neue Plattformen und neue Funktionen: Im April 2016 hat Vorwerk flooring den Relaunch seines Online-Auftritts veröffentlicht. Auf www.vorwerk-teppich.de sind Gestaltung und Bedienung deutlich übersichtlicher und zeitgemäßer geworden: So wurden unter anderem die Startseite sowie die dort gelisteten Funktionen und Microsites neu strukturiert und stärker fokussiert. Die neue Webseite stellt für den Benutzer ein intuitiv zugängliches Informations- und Kommunikationstool dar, das zum kreativen Einrichten mit Bodenbelägen inspiriert. Faszination seit 1883 – Vorwerks Unternehmensphilosophie wird nun auch online erlebbar.
Zeitgenössische Wohnaccessoires mit viel Gespür für aktuelle Trends: Die neue, sinnliche Bordürenkollektion Selected Rugs von Vorwerk weckt Lust auf das Einrichten mit Textilien. Zur Auswahl steht eine umfangreiche Kollektion von abgepassten Teppichen in höchster Vorwerk-Qualität, kombiniert mit attraktiven Bordüren und prägnanten Ziernähten. Vier Stilwelten mit ihren unterschiedlichen Looks stehen für jeweils einen charakteristi-schen Lifestyle und regen mit ihrem kreativen Spiel aus Materialien, Far-ben und Strukturen die Fantasie an. Vorwerk Selected Rugs – das sind moderne Interior-Produkte mit Persönlichkeit, die einen starken Akzent im Raum setzen. Auf der DOMOTEX 2016 in Hannover wird die neue Kollektion erstmals präsentiert.
130 Jahre Innovation, Qualität, Design: Vorwerk feiert mit der Neuvorstellung der vollständig aktualisierten Bestseller-Kollektion Fascination zeitlose Klassiker und zukunftsweisende Neuheiten – und seine zentralen Werte. Durch Innovationskraft, bestechende Designkompetenz und das unvergleichliche Knowhow setzt das Unternehmens seit 25 Jahren mit der Fascination Maßstäbe im privaten Wohnbereich; sie ist das Herzstück des Vorwerk-Portfolios und damit herausragende Botschafterin für das tiefe Verständnis des Unternehmens für Markt und Trends. Auf dem Messestand der Domotex 2016 in Hannover wird das Faszinierende der Marke Vorwerk sinnlich erlebbar sein.
Landschaften, natürliche Lichtszenarien, globale Wohntrends, Einflüsse aus aktueller Kunst und Architektur: Der italienische Farbexperte Giulio Ridolfo und die erfahrenen Designerinnen des Vorwerk Ateliers haben sich bei der Neukonzeption der Teppich-Kollektion Fascination von der heutigen Lebenswelt inspirieren lassen. Nicht zuletzt auch davon, wie Menschen real wohnen – oft mit einem lebendigen Mix aus Alt und Neu, aus Kostbarem und Persönlichem. Aktuelle Architekturtendenzen mit den vorherrschenden Materialien Stein und Holz, Glas und Metall bilden dabei den Resonanzraum für das Lifestyle-Produkt Teppich, wie Vorwerk es interpretiert. Durch diesen innovativen Ansatz ist so eine Kollektion am Puls der Zeit entstanden, die neue Lust auf das Wohlfühlerlebnis Teppichboden macht. Dabei sind Material und Farbe bei den 17 Qualitäten jeweils individuell eine stimmige Symbiose eingegangen. Jede von ihnen hat eine starke Wirkung im Raum – einige Teppiche vermitteln diskret Wärme, Intimität und Atmosphäre, andere prägen ihn selbstbewusst und expressiv.
Wie wollen wir morgen wohnen? Vorwerk, Spezialist und Trendsetter im Bereich der textilen Bodenbeläge, bietet mit der neuen Kollektion Fascination eine unvergleichliche Fülle an Ideen. Dabei sind eine intensive Beschäftigung mit Markt und Tendenzen in die Neugestaltung einer Kollektion eingeflossen, die Lust macht auf Teppich in all seiner Sinnlichkeit. Vorwerk und sein Design-Atelier, unterstützt von dem italienischen Farbexperten Giulio Ridolfo, haben sich mit aktuellen und zukünftigen globalen Trends in Architektur und Lifestyle beschäftigt und eine Kollektion geschaffen, die den Menschen Orientierung, Sicherheit und jede Menge Inspiration für ein individuell und wohnlich gestaltetes Zuhause bietet. Damit steht die Kollektion exemplarisch für eine 130jährige Erfolgsgeschichte, geprägt von Faszination, Innovation, Qualität und Design.
Die DNA von Vorwerk ist grün: Der Teppichhersteller mit Sitz in Hameln hat schon frühzeitig die große Bedeutung von nachhaltigem Produzieren erkannt und ist seit jeher Vorreiter in puncto Ökologie und Gesundheit beim Wohnen mit Teppich. Diese verantwortungsvolle Haltung zieht sich durch alle Herstellungsschritte und alle Produkte der neuen Kollektion Fascination. Vorwerk setzt dabei auf höchste Transparenz, nicht zuletzt bestätigt durch zahlreiche Auszeichnungen und Siegel – darunter das Label „Life Balance“, das auf die gesundheitlichen Vorteile von Teppichboden verweist. Seit 130 Jahren ist dieser ganzheitliche, konsequente Ansatz tief in den Unternehmenswerten von Vorwerk verwurzelt und ein Alleinstel-lungsmerkmal: Vom Einsatz recycelter und recycelbarer Materialien über energiesparende Herstellungsweisen bis zur strengen Einhaltung von ge-sundheitlichen Vorschriften ist die ressourcenschonende Ausrichtung der Vorwerk Teppichwerke einzigartig in der Branche.
19. Januar 2016
GIULIO RIDOLFO
Der studierte Modedesigner Giulio Ridolfo berät heute als Experte für Textilien und Farben Unternehmen aus der Mode- und Einrichtungsbranche. In der ersten Zusammenarbeit zwischen dem kreativen Italiener und dem visionären Traditionsunternehmen Vorwerk erhielt die Wohnkollektion Fascination, das Flaggschiff des Teppichherstellers, ein neues Farbkleid: ein facettenreiches Spektrum, das die Konventionen der klassischen, schlichten „Teppich-Farben“ aufbricht und den Produkten einen zeitgemäßen, natürlichen Charakter verleiht.
Die erfahrenen Gestalter im Atelier von Vorwerk entwickeln gemeinsam mit Kollegen aus der Konstruktion neue Strukturen, Farben und Dessins für die Teppichkollektionen des Hamelner Experten für Bodenbeläge. Beim umfassenden Update der Wohnkollektion Fascination hat das Team gemeinsam mit dem italienischen Textil- und Farbexperten Giulio Ridolfo aufwändige Entwicklungsarbeit geleistet.

Aktuelle Meldungen

2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010